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Die
Module 17 und 18 gehören zusammen und bilden den Übergang
von 2D99 auf 2E99, dazwischen mit 2x2B00. Sie können
außerdem die beiden Graulschen Streckenmodule aufnehmen. Die
Bogenbrücke
entstand aus zwei eingleisigen Brücken von Roco, die
Widerlager aus Gips, dazu Nochs Felsspachtel. Also kein ganz
leichtes Modul. |
2014
erfolgte die erste Überarbeitung, Unklarheit bestand bis
dato zur Gestaltung des Flusses. |
2015 war
die Entscheidung gefallen, es sollte nur ein kleiner
Wasserlauf werden. Das Flußbett besteht aus Kies, eine
Stein, zum Teil aus dem Garten, die grauen Felsbrocken waren
nachdem letzten Winter als Streugut aufzusammeln. Ein Bekannter gab mir eine Art Gießharz, welches milchig beginnt und später, leicht schrumpfend ab klar aushärtet und in 3 Lagen gegossen wurde. |
Ein
leichter Schleier wird an einerStelle wohl bleiben, da ich
den Hinweis "wasserfester Untergrund erforderlich" nicht
ausreichend ernst genommen habe. Ich verstand ihn als
Botschaft, dß das Harz durch Lücken wegläuft. Gemeint war
aber auch, daß der Holzleim angelöst wird, mit dem ich den
Sand im Flußbett verklebt hatte. Nun ja... |
Die
Schlucht wurde noch mit Büschen und kleineren Pflanzen
dekoriert und wirkt so schon recht ansehnlich für diesen
Bauzustand. Ich hatte auch versucht, das uniforme Aussehen
der Widerlager aufzulockern, bin dann aber von allzu
abweichenden Farben wieder weggekommen. |
Jetzt
fehlt noch Bewuchs auf Gleisniveau, das kommt später. |
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