|
|||
|
Erläuterung Die folgende
Aufstellung dient vor allem als Übersicht für die AG
1/62, um den Stand unserer Module für alle sichtbar zu
machen. Sie umfaßt alle geplanten, im Bau befindlichen
oder fertigen Module, die für den elektrischen Betrieb
der Epoche II vorbereitet sind.
Grün unterlegt sind Module, die weitgehend fertig sind und
nur noch im Detail verändert werden müssen,gelb unterlegt sind Module, deren Bauzustand sich bis zum Treffen noch verändern soll/muß/kann. Hellbau gekennzeichnet sind geplante oder im Bau befindliche Module. Eine korrekte Anmeldung im
Grundbuchamtes des FREMO ist noch nicht erfolgt, daher
verwenden wir noch Behelfsnummern.
Stand 30. Oktober 2017. |
Lfd. Nr. |
Modulbezeichnung |
Modul-Beschreibung |
letztes Foto |
1 |
ALan3937 Schattenbahnhof "Görlitz" 1/62-001 |
Schattenbahnhof "Görlitz"
Teil 1: Abmessung 1000 x 546 mm, hoher Modulkasten, Profil 2D99-2D99. "Abspannmodul", elektrische Trennung des Sbf von der anschließenden Strecke, Wechsel der Kettenwerksbauart von AEG auf SSW. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
2 |
ALan3920a Schattenbahnhof "Breslau" 1/62-002 |
Schattenbahnhof "Breslau"
Teil 2: Abmessung 1400 x 546 mm, hoher Modulkasten, Profil 2D99. Gleismaterial: Pilz Elite (Tillig), Einfache Weichen EW3 r=1350 mm, Code 83. Einfahrt mit Gleiswechsel über Trapezweichen, ein Abstellgleis. Alle Gleise elektrifiziert, Querfelder mit Masten von Sommerfeldt. Licht-Einfahrsignal nach SB Preußen 1923, Rev. 1926. Landschaft angedeutet. Betriebsbereit. |
|
3 |
ALan3920b Schattenbahnhof "Breslau" 1/62-003 |
Schattenbahnhof "Breslau"
Teil 3: Abmessung 1400 x 546 mm, hoher Modulkasten, eigenes Profil. Übergang von zwei Gleisen auf 6 Gleise, EW3 r=1350 mm, Code 83. Alle Gleise elektrifiziert, Querfelder mit Masten von Sommerfeldt. Lichtsignale nach Signalbuch Preußen 1923, Rev. 1926. Landschaft angedeutet, zwei Inselbahnsteige, zwei Außenbahnsteige, Bahnhofshalle mit einem Feld über alle Gleise, darunter Ende der Fahrleitung mit Gleitbügeln. Gleisbildstellwerk mit flexibler Zugangsleitung. Betriebsbereit. |
|
4 |
ALan3920c Schattenbahnhof "Breslau" 1/62-004 |
Schattenbahnhof "Breslau"
Teil 4: Abmessung 1400 x 546 mm, niedriger Modulkasten, eigenes Profil. 6 gerade Gleise Code 83, Arbeitsfläche für den Schattenbahnhofsbediener. Keine Landschaft, Fahrleitung o.ä. Betriebsbereit. |
|
5 |
ALan3920d Schattenbahnhof "Breslau" 1/62-005 |
Schattenbahnhof "Breslau"
Teil 5: Abmessung 1400 x 546 mm, niedriger Modulkasten, eigenes Profil. 6 gerade Gleise Code 83, Arbeitsfläche für den Schattenbahnhofsbediener. Keine Landschaft, Fahrleitung o.ä. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
6 |
ALan3920e Schattenbahnhof "Breslau" 1/62-006 |
Schattenbahnhof "Breslau"
Teil 6: Abmessung 1400 x 546 mm, niedriger Modulkasten, eigenes Profil. 6 gerade Gleise Code 83, Arbeitsfläche für den Schattenbahnhofsbediener. Keine Landschaft, Fahrleitung o.ä. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
7 |
ALan3928 Gerades Streckenmodul 1/62-011 |
Gerades Streckenmodul
2D99-2D99, 1 m, elektrifiziert. Kleinere Baumgruppe, Gebüsch und eine Viehkoppel als Landschaftsgestaltung. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
8 |
ALan3929 Gerades Streckenmodul 1/62-012 |
Gerades Streckenmodul
2D99-2D99, 1 m, elektrifiziert. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
9 |
ALan3930 Gerades Streckenmodul 1/62-013 |
Gerades Streckenmodul
2D99-2D99, 1 m, elektrifiziert. Kieferngruppe, eine Landstraße mit einer Gruppe Arbeiter, die Telegraphenstangen aufstellen. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
10 |
ALan3931 Gerades Streckenmodul 1/62-014 |
Gerades Streckenmodul
2D99-2D99, 1 m, elektrifiziert. Unebene Landschaft, viel Grün, mehrere Baumgruppen sind geplant. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
11 |
ALan3932 Gerades Streckenmodul 1/62-015 |
Gerades Streckenmodul
2E99-2B96/B00, 1 m, elektrifiziert. Teils felsige Abschnitte, Schmelzwasserdurchlass, Büsche und Bäume, Kuhweide. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
12 |
ALan3933 Gerades Streckenmodul 1/62-016 |
Gerades Streckenmodul
2B96/B00-2D99, 1 m, elektrifiziert. Teils felsige Abschnitte, Büsche und Unkraut. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
13 |
ALan3934 Gerades Streckenmodul 1/62-017 |
Gerades Streckenmodul
2E99-2B00, 1 m, elektrifiziert. Gehört zum Bogenbrückenmodul. Felsen und zahlreiche Bäume sind geplant. "Skeletti" und das Modul 18 mit der Brücke können vom Kopfprofil her die beiden Graulschen Module 511 und 523 einschließen. Elektrik fertig, Gleise verlegt. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
14 |
ALan3935 Gerades Streckenmodul 1/62-018 |
Gerades Streckenmodul
2B00-2E99, 1 m, elektrifiziert. Kleinerer Fluß in der Schlucht, viel Grün. Durch die Gipsgestaltung der Felsen recht schweres Modul. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
15 |
ALan3936a & b Gerades Streckenmodul 1/62-019a & 019b |
Gerades Streckenmodul
2E99-2E99, 1 m, elektrifiziert. Weiche r=2000 Abzweig, Anschlußstelle Birkenthal Bogen etwa mit 1500er Radius. 1/62-019b ist ein Dreiecksmodul und zwingend erforderlich, wenn die Strecke im Betrieb genutzt werden soll! Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
16 |
Bahnhof "Jannowitz (Riesengebirge)" 1/62-101 | Durchgangsbahnhof
"Jannowitz" Teil 1 Abmessung 1660 x 546 mm, mittelhoher Modulkasten, Profil 2D99. Zwei Gleise Code 75, einfacher Gleiswechsel (re-li), Wellerweichen r=1930 mm, Weiche Fahrleitung Bauart SSW mit Querseilaufhängung. Bahnhofstrennung + Boostertrennung. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
17 |
Bahnhof "Jannowitz
(Riesengebirge)" 1/62-102 |
Durchgangsbahnhof
"Jannowitz" Teil 1 Abmessung 1660 x 546 mm, mittelhoher Modulkasten, Profil 2D99. Zwei Gleise Code 75, Weiche zum Nebengleis r=1930 mm. Fahrleitung Bauart SSW mit Querseilaufhängung. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
18 |
Bahnhof "Jannowitz (Riesengebirge)" 1/62-103 | Durchgangsbahnhof
"Jannowitz" Teil 2 Abmessung 1660 x 546 mm, mittelhoher Modulkasten, eigenes Profil. Bahnhofsmodul, von drei auf vier Gleise Code 75, Wellerweiche r=1930, Weiche zum Ladegleis. Fahrleitung Bauart SSW mit Querseilaufhängung. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
19 |
Bahnhof "Jannowitz (Riesengebirge)" 1/62-104 | Durchgangsbahnhof
"Jannowitz" Teil 3 Abmessung 1660 x 546 mm, mittelhoher Modulkasten, eigenes Profil. Vier Gleise Code 75 ohne Besonderheit. Verlängerungsmodul für Treffen. Fahrleitung Bauart SSW mit Querseilaufhängung. |
Bau eingestellt. |
20 |
Bahnhof "Jannowitz (Riesengebirge)" 1/62-105 | Durchgangsbahnhof
"Jannowitz" Teil 4 Abmessung 1660 x 546 mm, mittelhoher Modulkasten, eigenes Profil. Vier Gleise Code 75, Bahnsteige, Empfangsgebäude und Güterschuppen. Fahrleitung Bauart SSW mit Querseilaufhängung. Gleisbildstellwerk mit flexibler Zuleitung. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
21 |
Bahnhof "Jannowitz (Riesengebirge)" 1/62-106 | Durchgangsbahnhof
"Jannowitz" Teil 5 Abmessung 1660 x 546 mm, mittelhoher Modulkasten, eigenes Profil. Vier Gleise Code 75 ohne Besonderheit. Verlängerungsmodul für Treffen. Fahrleitung Bauart SSW mit Querseilaufhängung. |
Bau eingestellt. |
22 |
Bahnhof "Jannowitz (Riesengebirge)" 1/62-107 | Durchgangsbahnhof
"Jannowitz" Teil 6 Abmessung 1660 x 546 mm, mittelhoher Modulkasten, eigenes Profil. Von vier Gleisen (Code 75) auf zwei Gleise, Wellerweichen r=1930, zwei Stumpfgleise, Gleiswaage und Ladestraße. Fahrleitung Bauart SSW mit Querseilaufhängung. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
23 |
Bahnhof "Jannowitz (Riesengebirge)" 1/62-108 | Durchgangsbahnhof
"Jannowitz" Teil 7 Abmessung 1660 x 546 mm, mittelhoher Modulkasten, Profil 2D99. Zwei Gleise Code 75, Gleiswechsel mit Wellerweichen r=1930, Fahrleitung Bauart SSW mit Querseilaufhängung. Bahnhofstrennung + Boostertrennung. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
24 |
MGra511 Streckenmodul |
Gerades Streckenmodul
2B00-2B00, 1,17 m, elektrifiziert. Leihmodul von Mario Graul, war bereits seit längerem für eine Elektrifizierung geplant. Querseilaufhängung der SSW, Kuhweide. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
25 |
MGra523 Streckenmodul |
Gerades Streckenmodul
2B00-2B00, 1,17 m, elektrifiziert. Leihmodul von Mario Graul, war bereits seit längerem für eine Elektrifizierung geplant. Das Modul hat überweigend Heidelandschaft, auf der Sandfläche folgt ein finsterer Wald. Betriebsbereit und betriebssicher. |
|
26 |
ALan3921 Bogenmodul 1/62-201 |
Bogenmodul, r=2000 mm, elektrifiziert. | |
27 |
ALan3922 Bogenmodul 1/62-202 |
Bogenmodul, r=2000 mm, elektrifiziert. | |
28 |
ALan3923 Bogenmodul 1/62-203 |
Bogenmodul, r=2000 mm, elektrifiziert. | |
ALan3924 Bogenmodul 1/62-204 |
Bogenmodul, r=2000 mm, elektrifiziert. | ||
ALan3925 Bogenmodul 1/62-205 |
Bogenmodul, r=2000 mm, elektrifiziert. | ||
ALan3926 Bogenmodul 1/62-206 |
Bogenmodul, r=2000 mm, elektrifiziert. | ||
ALan3927 Bogenmodul 1/62-207 |
Bogenmodul, r=2000 mm, elektrifiziert. | ||
Bogenmodul 1/62-208 |
Bogenmodul, r=2000 mm. | ||
Bogenmodul 1/62-209 | Bogenmodul, r=2000 mm. | ||
29 |
Industriebahn-Abzweigmodul
1/62-801 |
Symmetrisches Gabelmodul,
22,5° von der Mittelachse, Winkel der beiden Gleise 45° |
|
30 |
Industriebahn-Abzweigmodul 1/62-802 | Symmetrisches Gabelmodul, 22,5° von der Mittelachse, Winkel der beiden Gleise 45° | |
31 & 32 |
Ladestelle 1/62-901ff |
Industrieanschluß. Metallverarbeitende Firma/ Stahlbau, Schwerpunkt ist der Bau von Fahrleitungsmasten und Anbauteilen. |
|
33ff |
Ladestelle 1/62-911ff | Bahnkraftwerk. Angelehnt an das Bahnkraftwerk Mittelsteine entsteht hier auf vorerst 2 m Modullänge Kesselhaus, Kühlturm und Kohlenlager. |
|
34 |
Ausgleichsbogen 1/62-950 |
Ausgleichsbogen (8°) mit Ladestelle eines
Großbauern. |
|
35 |
Schattenbahnhof (II) Trapezweichen |
Externer Link |
|
36 |
Schattenbahnhof (II) Fächer |
||
37 |
Schattenbahnhof (II) Abstellgleise |
||
38 |
Schattenbahnhof (II)Abstellgleise | ||
39 |
Schattenbahnhof (II)Abstellgleise | ||
40 |
Schattenbahnhof (II) Fächer |
||
41 |
Schattenbahnhof (II)Trapezweichen | ||
42 |
Schattenbahnhof (II) Einfahrmodul |
Abmessung 1400 x 546 mm, hoher Modulkasten,
Profil 2D99. Gleismaterial: Pilz Elite (Tillig). Stadtcharakter, Kanal, Straße,
Stadtbahnviadukt gesäumt von Gründerzeithäusern, Straße,
Stadtbahnhaltestelle mit hohen Gebäuden, überdacht.
Dahinter die Einfahrt in den Schattenbahnhof.
|
|
|
|||
|